H-Racer 2.0 Wasserstoff Auto – Das ferngesteuerte Auto der Zukunft

109,95
Wasserstoff Auto H-Racer 2.0 Zum Angebot

Der Umwelt zuliebe wird es sie womöglich bald in größerer Zahl auf richtigen Straßen geben: Wasserstoffautos. Wer sich jetzt schon einmal an das neue, umweltbewusste Fahrgefühl gewöhnen möchte, kann mit dem H-Racer 2.0 in Miniaturgröße durch die eigenen vier Wände düsen – ganz ohne Stromverschwendung und mit der reinen Energie aus Wasserstoff!

Der H-Racer 2.0 ist ein ferngesteuertes Auto für den Hausgebrauch, das ganz ökologisch ohne Batterien auskommt. Dafür muss man den kleinen Öko-Flitzer erst einmal volltanken. Natürlich nicht mit Diesel oder Benzin. Der H-Racer 2.0 kommt nämlich, wie der Name bereits andeutet, ausschließlich mit Wasserstoff so richtig auf Touren. Den Treibstoff kannst Du ganz einfach selbst herstellen.

Das H-Racer 2.0-Set enthält neben dem Miniatur-Wasserstoff-Auto eine Tankstation, sowie einen Elektrolyseur, mit dem Du selbst H-Treibstoff herstellen kannst. Schließe den Elektrolyseur einfach an die mitgelieferte Solarzelle an. Wahlweise kannst Du den Umwandlungsprozess auch mit 2 AA Batterien in Gang setzen. Das ist dann aber kein sauberer Öko-Treibstoff mehr. Jetzt kommt noch Wasser in den transparenten Flüssigkeitsbehälter und dann kannst Du zuschauen, wie aus Wasser Wasserstoff wird. Sobald die Umwandlung abgeschlossen ist, kannst Du den H-Racer 2.0 mit Deinem selbst gemachten Treibstoff betanken. Das Mini-Auto dient dabei selbst als Tankstandanzeige: Es ist nämlich auch durchsichtig.

Und schon kann es losgehen! Eine Tankfüllung reicht für circa vier Minuten. Der Öko-Flitzer bringt es ungefähr auf eine Spitzengeschwindigkeit von 7km/h. Das genügt locker, um Deine Schildkröte abzuhängen und den Jagdinstinkt Deines Stubentigers zu wecken.

Gesteuert wird der H-Racer 2.0 per mitgelieferter Fernbedienung, deren Stromversorgung mittels 3 Knopfbatterien, Typ LR 44, funktioniert. Die Knopfbatterien sind im Lieferumfang bereits enthalten. Wie es sich für richtige Öko-Geeks gehört, baust Du den H-Racer 2.0 natürlich selbst zusammen! Das ist kinderleicht und erfordert lediglich ein paar Handgriffe mit dem Schraubenzieher. Auf Youtube findest Du Video-Anleitungen, die Dir helfen, solltest Du doch die Orientierung beim Zusammenbauen verlieren.

Details zum Wasserstoffauto:

  • H-Racer 2.0 Wasserstoff Auto
  • ferngesteuertes Auto, betrieben mit H-Treibstoff
  • Maße: 16 x 7,5 x 5 cm
  • im Lieferumfang enthalten:
    • Bausatz für H-Racer 2.0
    • Tankstation und Elektrolyseur
    • Fernbedienung + 3 LR 44 Batterien

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.