Dvorak Tastatur – Besser Tippen dank modernem Tastenlayout

39,90
Zum Angebot

Dir schmerzen schon die Finger vom vielen Schreiben? Oder du willst einfach schneller Tippen können? Diese Tastatur benutzt die Dvorak Tastaturbelegung. Somit liegen die am häufigsten benutzen Buchstaben im Zentrum der Tastatur. Laut Entwicklern wandern die Finger an einem gewöhnlichen Arbeitstag 30 km bei einer Standardtastatur, jedoch nur 1,8 km bei einer Dvorak Tastatur. Treiber für Windows sind natürlich vorhanden

Wusstest du, dass das QWERTZ-Layout bei den heutigen Tastaturen aus der Zeit der Schreibmaschinen stammt? Entwickelt wurde es 1868. Das Ziel der Anordnung war jedoch nicht möglichst flüssig schreiben zu können, sondern die am häufigsten vorkommenden Buchstabenfolgen räumlich zu trennen. Bei nebeneinander liegenden Tasten auf mechanischen Schreibmaschinen lagen auch die Typenhebel der mechanischen Schreibmaschinen nebeneinander. Dadurch verhakten sie sich öfters. Deshalb wurde das QWERTZ Layout entwickelt. Dank moderner Tastaturen ist dies heutzutage aber unnötig.

Das DVORAK Layout ist dagegen an die Bedürfnisse des menschlichen Körpers, sowie unsere Sprache angepasst. Diese DVORAK Tastatur ist an die deutsche Sprache angepasst und zusätzlich mit 21 Funktionstasten versehen.

Details:

  • An deutsche Sprache und menschlichen Körper angepasstes Tastaturlayout
  • Mehr Anschläge pro Minute durch kürzere Wege für die Finger
  • Abmessungen: 46x17x3cm
  • Kabellänge: 1,4m
  • Stromversorgung per USB
  • Treiber für Windows, leicht eingeschränkte Funktionalität bei Linux und Mac
Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.