DIY-Projektor für Smartphones – günstiger Beamer im Taschenformat

22,95
Smartphone Beamer Zum Angebot

Willst du auch ab und zu mehreren Freunden auf dem Smartphone etwas zeigen? Blöd nur, dass in der Regel nicht alle gleichzeitig auf das kleine Handy Display schauen können. Dagegen hilft der DIY-Projektor. Wenn du ihn einmal zusammengebaut hast, brauchst du in Zukunft nur noch dein Handy rein zu stecken und das Bild wird an die Wand geworfen. Ohne Strom oder komplizierte Verkabelung. Dein Handy fungiert als Beamer.

Es ist heutzutage ja möglich einen Beamer mit einem Smartphone zu verbinden. Es lohnt sich allerdings wohl kaum, einen mehrere hundert Euro teuren Beamer zu kaufen, nur um seinen Freunden oder Kollegen kurz etwas zu zeigen. Und genau dafür ist dieser Do-it-yourself Beamer ein tolles Gadget.

Der Beamer muss einmalig zusammengebaut werden. Das dauert etwa eine Stunde, denn der Kleber muss ja auch erst trocknen. Der Bausatz, inklusiv Linse aus Glas und Anleitung, ist komplett im Lieferumfang enthalten. Nur den Kleber musst du dir leider selber besorgen.

Der Beamer braucht keinen Strom und es ist auch keine aufwendige Verkabelung notwendig, da das Handydisplay als Lichtquelle fungiert. Wenn du den Beamer einmal zusammengebaut hast, brauchst du in Zukunft nur noch dein Smartphone reinstecken und alles funktioniert.

Der Beamer ist ideal für abgedunkelte Räume und sollte etwa 1-2 Meter von der Projektionsfläche entfernt sein. Die Maße des Projektors liegen bei 17,5 x 16,5 x 10,5 cm. Das verwendete Smartphone darf nicht größer als 14,5 x 8 cm sein. Kleinere Smartphones gehen jedoch auch.

Details:

  • Beamer für dein Smartphone
  • Benutzt das Display des Smartphones als Lichtquelle
  • Einmaliger Zusammenbau notwendig, Dauer etwa 1 Stunde
  • kompletter Bausatz mit Karton, Linse aus Glas und Bauanleitung (Kleber wird zusätzlich benötigt)
  • Maße: 14,5 x 8 cm
  • Maße: 14,5 x 8 cm
Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.