3Doodler 2.0 – Endlich Zeichnen in 3D Zeichenstift

99,00
3Doodler 2.0 - Zeichnen in 3D Zeichenstift Zum Angebot

Schluss mit schnödem Zeichnen in 2D! Mit dem 3Doodler 2.0 kannst Du jetzt frei im Raum Deinen Ideen Form geben. So entstehen atemberaubende Kunstwerke in 3D. Der 3Doodler 2.0 ist die verbesserte Version des 3Doodlers, dem 3D-Druckerstift, der schon so viele begeistert hat. Alles, was Du zum 3D-Doodlen brauchst, sind der Druckerstift selbst, Dein Wunschset farbiger, formbarer Kunststoffstäbe, einen Stromanschluss und eine ruhige Hand. Dann sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Im Vergleich zum Vorgängermodell zeichnet sich der neue 3Doodler 2.0 vor allem durch eine bessere Handhabung aus. Der Druckerstift ist um 75 Prozent geschrumpft und liegt nun tatsächlich wie ein Stift in der Hand. Zudem ist das neue Modell bedeutend leichter. Der 3Doodler 2.0 wiegt nur noch fünfzig Gramm. So kannst Du nicht nur länger doodlen, weil Deine Hand langsamer ermüdet, sondern auch präziser arbeiten. Die Einstellung der unterschiedlichen Druckgeschwindigkeiten ist jetzt noch einfacher. Drücke einen der zwei Knöpfe für die gewünschte Geschwindigkeit. Durch Doppelklicken wird der Dauerdruckmodus aktiviert. Der neue 3Doodler 2.0 ist nun noch besser verarbeitet. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Aluminium, statt aus Kunststoff und auch der Lüfter ist leiser geworden. Außerdem ist der neue 3Doodler 2.0 sparsamer geworden und verbraucht fünfzig Prozent weniger Strom.

Im Starter-Set sind neben 3Doodler 2.0 und Netzteil bereits fünfzig bunte Kunststoffstäbe zum kreativen Drucken enthalten. Dabei gibt es zwei Varianten von Stäben:

ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat) ist weich und biegsam. Das flexible Material eignet sich besonders gut zum freihändigen Doodlen in der Luft, aber auch für das 3D-Zeichnen auf Papier. Die entstandenen Objekte überzeugen mit intensiver Leuchtkraft, denn ABS ist nicht transparent.

PLA (Polylactid) ist härter und somit besser für alleinstehende Objekte geeignet. Mit PLA kannst Du freihändig und ohne Stützen auch größere Ideen umsetzen. Das stabile Material macht zudem auf glatten Oberflächen wie Glas oder Metall eine gute Figur. Die festen Formen erscheinen in zarten Pastelltönen, denn PLA ist leicht transparent und dadurch weniger farbintensiv.

Der 3Doodler 2.0 druckt die Kunststoffstäbe erhitzt aus, so dass Du sie wie gewünscht in Form bringen kannst. Die unterschiedlichen Materialien haben verschiedene Temperaturbedürfnisse. Der 3Doodler 2.0 zeigt Dir an, wann die richtige Betriebstemperatur zum 3D-Zeichnen mit den zwei Kunststoffarten erreicht ist: Blau markiert die richtige Temperatur zur Verarbeitung von ABS, Grün zeigt an, dass Du mit PLA losdoodlen kannst. Leuchtet die Kontrolllampe rot, befindet sich der 3Doodler 2.0 noch in der Aufwärmphase.

3Doodlen ist eine ganz neue Zeichenerfahrung. Du kannst nämlich in alle Richtungen arbeiten und bist nicht auf Papier angewiesen. Erweitere Deine Vorstellungskraft mit diesem kreativen Gadget! Wenn Du noch Inspiration für Deine Doodle-Projekte suchst, schau mal auf die 3Doodle-Website (http://the3doodler.com/community/). Hier findest Du Anleitungen für ausgefallene Deko, geekigen Schmuck, richtige Kunstwerke und praktische Alltagsgegenstände. Außerdem kannst Du eigene Doodles vorstellen und Dich mit anderen Doodlern vernetzen.

3Doodler 2.0 3D Zeichenstift

3Doodler 2.0 in Fuchsia
Der 3D Zeichnstift in limitierter Edition

Als besondere Geschenkidee für alle Doodle-Nerds gibt es den 3Doodler 2.0 jetzt als Limited Edition in vier verschiedenen Farben. Wähle zwischen dem 3Doodler 2.0 im kühlen, blauen Kleid, im klassisch goldenen Outfit, in Metallic-Grün oder in der Variation Fuchsia. Auch das Limited-Edition-Set enthält wie das Original in Silber-Schwarz:

  • Netzteil mit ca. 2 m langem Kabel
  • Spezial-Reinigungstool
  • Sechskantschlüssel zum Düsentausch
  • kleiner Schraubenzieher zur manuellen Temperatureinstellung
  • 50 bunte Kunststoffstäbe

Details:

  • 3Doodler 2.0 bzw. 3Doodler 2.0 Limited Edition
  • 3D-Zeichengerät
  • kein Spielzeug, kann sehr heiß werden
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • Maße: ca. 16 cm lang
  • Stromversorgung: integrierter Akku, Ladung per mitgeliefertem Netzteil
  • Kabellänge: ca. 2 m
  • 50 bunte Kunststoffstäbe bereits enthalten

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.